Gut gespielt und trotzdem verloren

Gut gespielt und trotzdem verloren – EHC unterliegt Black Devils Krichberg mit 1-3

Es war eine ansprechende Mannschaftsleistung die der EHC Landshut am vergangenen Dienstag gegen die Black Devils auf dem Eis ablieferte. Doch um das Spiel am Ende siegreich zu gestalten fehlte in den entscheidenden Situationen ein Quäntchen Glück.

Hoch konzentriert begann der EHC die Partie gegen die Black Devils. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und so entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Just als sich die schwarzorangenen ein kleines spielerisches Übergewicht erspielen konnte fiel wie aus dem Nichts der Führungstreffer für die Black Devils. Ein eher ungefährlicher Schlenzer fand urplötzlich zum Erstaunen aller den Weg ins EHC Gehäuse. So ging es in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt kannte das EHC Spiel nur eine Richtung – nach vorne. Es wurde geschossen aus allen Lagen und aus jeder Position, aber das Tor machte wieder der Gegner. Eine schöne Kombination schlossen die Kirchberger mit dem 0-2 aus Landshuter Sicht ab.

Aber auch davon ließ sich der EHC nicht beeindrucken. Man lief wieder und wieder gegen das Tor der Black Devils an und endlich war es soweit. Nach einem der vielen Schüsse auf das Kirchberger Tor nutzte man einen Abpraller zum 1-2 Anschlußtreffer. Jetzt witterte der EHC nochmals Morgenluft und setzte alles auf eine Karte. Leider traf man nur noch den Pfosten und durch einen weiteren Konter sorgten die Black Devis für den 3-1 Endstand.

Trotz dieser unglücklichen Niederlage, man hatte ein deutliches Übergewicht in der Schußstatistik, bleibt dem EHC nicht viel Zeit da es am Sonntag zum Rückspiel gegen den EHC Puckrider Haunzenbergersöll geht.

EHC Landshut - Black Devils Kirchberg | © EHC Landshut |