EHC Landshut schafft die Wende

EHC Landshut schafft die Wende – 1-0 gegen Puckrider Haunzenbergersoel beendet Niederlagenserie von vier Spielen in Folge.

Nach vier Niederlagen in Folge, in der Zweiten Landshuter Eishockey Hobbyliga, ist dem EHC Landshut der lang ersehnte Befreiungsschlag gelungen. Die Dreihelmenstädter besiegen die Puckrider Haunzenbergersoel mit 1-0

Auf Grund der 1-3 Niederlage aus der Vorrunde agierte der EHC diesmal etwas vorsichtiger bei seinen Angriffsbemühungen. So konnte es auch nicht verwundern das sich im ersten Spielabschnitt ein ordentlicher Spielfluß nicht so recht einstellen wollte. Es regierte mehr Krampf als Kampf. Nach der ersten Pause versuchte Landshut die Begegnung etwas besser zu kontrollieren. Jedoch gelang dies nur zum Teil, hochkarätige Chancen auf Seiten der schwarzorangen blieben Mangelware. Auf der anderen Seite hätten die Puckrider durchaus in Führung gehen können. Doch mit etwas Fortune und Geschick konnte sich die EHC Defensive gut aus der Affäre ziehen. So ging man mit 0-0 in die zweite Pause.

Der letzte Abschnitt sollte die Entscheidung bringen. Der EHC machte jetzt mehr Druck und versuchte an das üppige, jedoch wenig erfolgreiche Schußverhältnis gegen die Black Devils Kirchberg, anzuknüpfen.
Man versuchte jetzt die Scheiben aus jeder Lage in Richtung Haunzenbergersoelner Tor zu bringen. Allerdings waren die Puckrider in Ihren Versuchen die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden weiterhin ein ernstzunehmender Gegner. Nach einer schönen Kombination des EHC Landshut war es dann soweit – das vielumjubelte 1-0. Es fiel zu einer Zeit als sich Beide Teams, so hatte es den Anschein, mit dem 0-0 schon zufrieden geben wollten. Die Puckrider´s versuchten in den Schlußminuten nochmals alles um den Ausgleich zu erzwingen, doch sollte ihnen dies an diesem Abend nicht mehr gelingen.

Der EHC Landshut hat sich mit dem 1-0 für seine engagierten aber wenig erfolgreichen Auftritte der letzten Wochen belohnt. Viel Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen bleibt freilich nicht. Am kommenden Donnerstag steht bereits die Begegnung gegen den EHC Geisenhausen in Dingolfing auf den Programm.

Archivbild | © EHC Landshut |