EHC Landshut holt zwei Punkte im Rückspiel gegen den EHC Geisenhausen

Im Rückspiel gegen den EHC Geisenhausen holten sich die Dreihelmenstädter zwei, für die Saison wichtige Punkte.

Als am Vergangenen Dienstag (11.01.11) der EHC Landshut gegen den EHC Geisenhausen antrat. Machten sich bei so manchem Spieler die Strapazen des kurz zuvor gespielten Internationalen Eishockeytuniers in Österreich bemerkbar.

Trotzdem ergaben sich in der Anfangsphase eines schnell geführtem Matches zahlreiche Chancen für die Landshuter. Der EHC-LA arbeitete von Beginn an intensiv und fand besser den Weg vor das gegnerische Tor.

So kam es, dass kurz vor Ende des 1.Drittels A.Urban für die EHC’ler nach einer Kombination durch M.Graßl und T.Husslik das Tor zur 1:0 Führung schoss.

Mit beginn des zweiten Drittels lief gegen die Geisenhausener eine 2+5 minütige Spieldauerdisziplinarstrafe, aufgrund einer Tätlichkeit eines Geisenhausener Spielers. Diese Chance nutzte der EHC Landshut, nach Vorlage von B.Hofbauer netzte M.Urban zum 2:0 ein.

Trotz des zwei Tore Rückstandes resignierte der Liganeuling aus Geisenhausen keineswegs. So kam es, dass der EHCG schließlich eine Unstimmigkeit der Landshuter Abwehr ausnutzen konnte  und auf 2:1 verkürzte. Die mitgereisten Fans der Geisenhausener feierten den Anschlusstreffer lautstark.

Jedoch legten die Schwarz-Orangen des EHC-LA sofort nach, beim anschießenden Bully stellten sie abermals den zwei Tore Vorsprung, durch B.Hofbauer her. Welcher auf Vorlage von M.Urban nach schönem Solo verwandelte.

Keine zwei Minuten später fiel das nächste Tor in der Partie. Die Geisenhausener verkürzten auf 3:2, der Puck schlitterte nach einem Schuss unter den Füßen unzähliger Spieler durch und fand schließlich am Torhüter vorbei seinen Weg über die Torlinie. Die Anhänger des EHCG konnten nun abermals auf den Ausgleich hoffen.

Beide Teams intensivierten nun ihre Bemühungen wobei zwei Spieler besonders auffielen.

Doch kurz vor dem Ende der Begegnung fiel dann die Entscheidung, J.Kindl traf mit einem Gewaltschuss kurz nach der eigenen blauen Linie zum 4:2 Endstand.

Einen kurzes Video Szenen des Spie ls können sie hier auf unserem Youtube Kanal ansehen.

Tore:
1:0 A.Urban (T.Husslik, M.Graßl)
2:0 M.Urban (B.Hofbauer)
2:1 M.Neumeier