EHC Landshut 2. Testspiel für die Neue Saison

EHC Landshut testet für die Neue Saison

Zweites Testspiel gegen den SC Ergoldsbach endet mit 1-7

Wenige Tage nach dem ersten Saison-Vorbereitungsspiel des EHC Landshut gegen die Crazy Gallier aus Murnau, das mit 5-0 gewonnen wurde, stand für das Team der erste Härtetest hinsichtlich der Saison 2010/2011 auf dem Programm.

Gegner am Donnerstagabend 30.09.10 war das Team des Hobby Erstligisten SC Ergoldsbach.

Der EHC konnte bei diesem Spiel auf einen 17 Mann Kader zurückgreifen.

Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich eine muntere, zu jeder Zeit, faire Partie. In der der SC Ergoldsbach seiner Favoritenrolle auch schnell gerecht wurde und folgerichtig mit 1-0 in Führung ging. Wer nun glaubte, das der EHC ab sofort chancenlos sei, sah sich getäuscht. Die Grauorangen kämpften sich zurück in die Partie und nach einer tollen Kombination kamen sie verdient zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Danach konnte der EHC die Partie offen gestalten und der Klassenunterschied war zu diesem Zeitpunkt noch nicht so offensichtlich. Kurz vor der Halbzeit erwischte der EHC eine kleine Schwächephase und Ergoldsbach konnte zur Pause auf 4-1 davon ziehen.

Im zweiten Abschnitt konnte der SC Ergoldsbach den Druck auf das Landshuter Tor verstärken und so wurde der Klassenunterschied nun zwischen dem Erst- und Zweitligisten ein wenig deutlicher. Auch ein Grund dafür war, das es der EHC Abwehr in der zweiten Halbzeit nicht gelang Ihre physische Präsenz entscheidend gegen die Angreifer des SC Ergoldsbach in Aktion zu bringen. So ergaben sich immer wieder brenzlige Situationen vor dem Gehäuse des EHC Landshut. Am Ende Stand eine 1-7 Niederlage zu Buche.

Bis zum Saisonauftakt am kommenden Dienstag gegen die LA-Blues bleibt jedoch noch etwas Zeit die Defizite im Spiel des EHC Landshut zu korrigieren.

Tore EHC:
Graßl (Urban, Robl)