4. Testspiel dritte Niederlage

Im Spiel gegen den Vorjahresdritten der 1. Liga, dem EC Hohenegglkofen unterliegt der EHC nur knapp mit 3-2.

Am vergangenen Samstag traf der EHC Landshut auf den EC Hohenegglkofen.

Der EHC Landshut konnte auf 13 Spieler in dieser Partie zurückgreifen.

Von Beginn an waren die schwarzorangen hellwach und konnten bereits nach wenigen Minuten, durch einen messerscharf vorgetragenen Konter mit 1-0 in Führung gehen. Es zeigte sich zwar im Verlauf der Begegnung die spielerische Abgeklärtheit des EC Hohenegglkofen, doch war der EHC durch seine gefährlich vorgebrachten Vorstöße zu jeder Zeit ein ernstzunehmender Gegner.

Trotzdem war es  nur eine Frage der Zeit bis die Gastgeber zurück schlugen. Binnen kurzer Zeit drehten sie das Spiel auf 2-1. Nun wurde die Partie etwas ruppiger. Nach einer Auseinandersetzung einiger Spieler bekam der EHC Landshut eine fünfminütige Spieldauerdisziplinarstrafe. Diese Strafe überstanden die EHC´ler jedoch hervorragend. Erst kurz nachdem die Landshuter wieder komplett waren fiel der Treffer zum 3-1.

Davon nicht geschockt kämpfte der EHC bis zum Ende der Partie tapfer weiter und konnte sich mit dem 3-2 Anschlußtreffer kurz vor Ende der Begegnung belohnen.

Was der couragierte Auftritt vom Samstag wert ist, wird man am Dienstagabend im  zweiten Punktspiel gegen die LA-Puckhunters sehen.

EC Hohenegglkofen - EHC Landshut

4. Testspiel dritte Niederlage: EHC Landshut – EC Hohenegglkofen